Businesslauf

03.06.2014 | Spielberg | Wir laufen dort wo die Formel 1 fährt

BL-header.PNG

Info Strecke Bewerbe Partner Kontakt   Ergebnislisten

Alle Fotos unter foto-viertbauer.at und kleinezeitung.at.

„Eine großartige Veranstaltung“, „Tolles Feeling einmal auf einer Rennstrecke zu laufen, wo sonst nur Rennautos unterwegs sind“, „Einfach nur sensationell.“

Das sind nur einige Kommentare der rund 1.200 Teilnehmer des 4. Sparkassen Businesslaufes am Red Bull Ring. Und somit war die Fortsetzung dieser Veranstaltung am 03. Juni 2014 rundum ein toller Erfolg und Verabschiedet sich mit einem Teilnehmerrekord bis 2015.

Zur großen Teilnehmerzahl kamen auch unzählige Zuseher, die die LäuferInnen vom Boxendach und auch auf der Start – und Zielgeraden anfeuerten!

Gleich im Anschluss an die Bewerbe wurden die Gewinner am Siegerpodest im Fahrerlager des Red Bull Rings mit der Unterstützung aller Sponsoren gekürt. Handgefertigte Medaillen und das ‚Aichfeld Winners Körberl’ mit regionalen Produkten wie den Zirbenkugeln von Kern, Regner’s echtem Seckauer Lebkuchen, den Erzherzog-Johann Käse der OM, ein Weckerl der Bäckerei Madenberger, dazu noch ein herzhaftes Hartwürstl von der Fleischerei Autischer und noch ein süßes Highlight mit einem Kartoffel-Speck Gericht vom Murboden Bauern erwartete alle Gewinner.

Nach dieser würdigen Siegerehrung konnten die Sportler und Fans in den Boxen, diesen einzigartigen Laufevent mit der Gastronomie des Projekt Spielbergs ausklingen lassen. Bis Mitternacht wurde geplaudert, gefachsimpelt und viel gelacht.

Fotos zum Bestellen oder einfach nur zum Anschauen gibt es unter anderem auch auf:
shop.foto-viertbauer.at

Abschließend gratulieren und danken wir allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Ein Dankeschön gilt auch allen Sponsoren und Partnern und natürlich allen Helfern und mitwirkenden Händen beim 4. Sparkassen Businesslauf 2014!

Natürlich wird es im Jahr 2015 eine Fortsetzung von diesem besonderen Laufevent am Red Bull Ring geben. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen!

Ihr moreSports Team

Businesslauf Kart Challenge

Als Abschluss des Businesslaufes 2014 fand am 10.7. noch die BL Kart Challenge powered by Projekt Spielberg am Red Bull Ring statt.

Die Gewinner des BFI Lehrlingsbewerbes und Sponsoren & Partner des Businesslaufes waren dazu geladen und lieferten sich tolle Duelle auf der selektiven Kartstrecke!
Der Sieg ging an den Fahrer unseres Wasserpartners Peterquelle/Steirerquell. Erstmalig im Kart am Steuer waren die Damen von Gigasport - sie haben sich großartig geschlagen. Auch Partner wie die die Steiermärkische Sparkasse, die Kleine Zeitung und die Stadtapotheke waren mit von der Partie!

Mit diesem Kartrennen und dem darauf folgendem gemütlichen Ausklang in der Bulls Lane bedankte sich der Veranstalter nochmals recht herzlich für die Unterstützung bei allen Sponsoren & Partnern!

Foto 1.JPG Foto 2.JPG
Foto 3.JPG Foto 4.JPG



Seitenanfang

Strecke

Laufen Sie mit am schönsten Spielplatz Österreichs.

Der Red Bull Ring bietet eine atemberaubende Umgebung, einen Panoramablick sowie ein hohes Maß an Sicherheit aufgrund der lang asphaltierten Auslaufzonen und der FIA Homologation Grade 1. Das Layout der Rennstrecke ist identisch mit dem des ehemaligen Formel 1 Kurses (1997 - 2003) und ist bedingt durch die „stop and go“ Passagen in der Castrol Edge- und Remus-Kurve sehr anspruchsvoll. Die Einzigartigkeit des Kurses wird außerdem über die großen Höhenunterschiede im Verlauf der Strecke definiert.

Streckenlänge: 4,3 km
7 Kurven
Teilbar in 2 voneinander unabhängige Strecken

(Südkurs inkl. Boxeninfrastruktur 2,4km - Nordkurs 1,9km).


b-lauf_strecke.PNG



Seitenanfang

Partner

bl_logo_01_sparkasse.PNG bl_logo_02_wko.PNG bl_logo_03_bfi.PNG
bl_logo_04_audi.PNG bl_logo_05_neubauer.PNG bl_logo_06_giga.PNG
bl_logo_07_aqualux.PNG bl_logo_08_kleine.PNG bl_logo_10_corny.PNG
baff.PNG bl_logo_13_peterquelle.PNG bl_logo_14_goesser.PNG
bl_logo_15_redbull.PNG
RunWYP_flyerA5_mrz2014_VIEW-1(2).PNG
projekt_spielberg.PNG
bl_logo_16_apothekejdbg.PNG
salming.PNG
tieber.PNG














Eventkalender
Calendar
Title and navigation
<<<September 2014>>>
September 2014
MDMDFSS
25262728293031
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Buy Tickets on:
Newsletter:
 Zur Anmeldung